Profile

Profile


Jens Hindenburg

(Kirschbaum)

Hobbyfotograf
Webmaster


Fuji X-Series

Architektur, Landschaften, Tiere und Personen



Sonja Wiebe


Hobbyfotografin



Fuji X-Series

Architektur, Landschaften und Tiere



Historie


2023

Nach einer sehr interessanten Testphase habe ich den Kamera-Hersteller gewechselt und bin nun mit der Fuji X-Series unterwegs. Die Präsentation unserer Fotos findet in Zukunft ausschließlich auf dieser Website statt. Facebook und Instagram werden nicht mehr weitergeführt.


2022

Da meine Frau seit langer Zeit ein fester Bestandteil meines Hobbys ist, werden ihre Fotos nun auch ein Bestandteil dieser Website. Ich freue mich diese in Zukunft auch auf diesen Seiten präsentieren zu können.


2021
Ein toller Zufall hat mir den Einstieg in das Vollformat-System ermöglicht. Nach erfolgreicher Umstellung der Ausrüstung bin ich nun wieder mit Nikon unterwegs und starte die nächste Saison mit vielen Ideen und neuen Möglichkeiten. Auch bei der Motivwahl hat sich ein klarer Trend ergeben, der hauptsächlich in Richtung Architektur und Landschaften geht.


2020
Zu meiner großen Freude konnte ich die "alte Domain" Fotolichtwerk.de wieder für meine Onlinepräsenz gewinnen. Ab Juli 2020 ist diese Website nun unter Lichtspielfotos.de UND Fotolichtwerk.de erreichbar.


2019
Wieder entstand der Wunsch nach einer eigenen Website und  kurz danach ging diese mit der Domain Lichtspielfotos.de an den Start. Parallel dazu laufen unter gleichem Namen zwei Profile auf Facebook und Instagram. Hauptbereiche meiner Fotografie sind wieder die HDR-Fotografie für Architektur, Landschaften, Nachtfotos und Tiere. Dazu gekommen ist die Makrofotografie für neue und interessante Motive.


2018
Mit großer Freude und vielen neuen Ideen startete ich, nach einer einjährigen Pause, meine Fotografie erneut und nutzte letztendlich die Pause zum Umstieg auf die spiegellosen Kameras (DSLM). 


2010
Für meine Fotos entstand eine neue Website, die unter der Domain Fotolichtwerk.de erreichbar war. Diese war dann, neben einer gleichnamigen Facebook-Seite, sieben Jahre lang die Basis zur Präsentation meiner Fotos.


2009
Nach vielen Jahren mit digitalen Kleinbild- und Bridgekameras wurde die Fotografie zum Hobby und das Hobby zur Leidenschaft! Glücklicher Nikon DSLR-Nutzer und begeistert darin, alle möglichen Motive und Techniken ausprobieren zu wollen.


Share by: